Seiten

Montag, 7. Oktober 2019

Die Story der Deutschen Meisterschaft 2019

Agility-Bundesliga 2019


Nach zwei Turnierwochenenden feierten unsere Mannschaften den Sieg in der Gruppe Nord mit 2278 Punkten und Platz 10 mit 1979 Punkten.

Beide Mannschaften haben sich für das Finale in Bad Soden qualifiziert, wo in diesem Jahr die besten 18 Bundesligamannschaften aus Deutschland aufeinander getroffen sind.

Am 29.09.2019 war es dann soweit!
Die Spiele können beginnen und die angereisten Schonnebecker waren alle voller Vorfreude auf die kommenden Parcours.
Der Plan war, die verdienten 50 Bonuspunkte, die wir als Sieger der Liga Nord mit in das Finale nehmen durften, mit möglichst vielen Punkten aufzufüllen und eventuell
DEUTSCHER-MEISTER 2019

zu werden.

Allein der Gedanke daran, diese Möglichkeit zu haben, war der Wahnsinn!

Das Wetter war leider nicht das Beste, aber die Stimmung und das Knistern bei jedem einzelnen Lauf und die Freude nach guten Läufen unserer Teams brachte und alle uns Schwitzen.
So wurde jedes Team ab dem ersten Lauf ordentlich gefeiert und von Lauf zu Lauf schien zumindest Platz 2 zum Greifen nah.

Die Spannung war kaum auszuhalten und dann wurde die Rangliste der Gesamtwertung endlich vorgelesen.
Eine Mannschaft von uns konnte sich Platz 11 sichern und den Sieg in diesem Jahr teilen sich die Mannschaften aus Essen-Schonnebeck und Heilbronn.
Beide Mannschaften sind mit 50 Bonuspunkten zum Finale gefahren und am Finaltag haben die Mannschaften 590 von 600 Punkten erreicht.

!!! DEUTSCHER-MEISTER 2019 !!!

Dieser Titel ist ein riesiger Erfolg und irgendwie unfassbar.
Zusätzlich zu diesem Titelgewinn haben sich die Deutschen Schäferhunde aus den Siegermannschaften auf diesem Weg direkt für die Bundessiegerprüfung 2020 qualifiziert.

Danke an alle Teams und Zuschauer, die in diesem Jahr für Essen-Schonneneck alles gegeben haben und Vereinsgeschichte geschrieben haben!


(von Yvonne Klein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen