Seiten

Mittwoch, 17. November 2021

Tolle Turnierleistung von Alisa


Alisa gehörte zu der fast legendären Mannschaft unserer Ortsgruppe, die 2019 – vor Corona – die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im SV gewonnen hat! Am Wochenende nahm sie an der Agility European Championship 2021 in Saarburg mit ihrer neuen Hündin Clue teil. Noch ganz überwältigt von ihrem phantastischen Erfolg, schrieb sie diesen Bericht.

Daheim angekommen - und es ist noch immer unglaublich.

Am Wochenende begab sich das Chaostier zum Agility European Championship nach Saarburg - und lief nach einem Dis im A-Lauf am Samstag die anderen drei Läufe alle fehlerfrei. Nicht nur sprang in allen drei Läufen damit Platz 1 raus - Clue qualifizierte sich durch die beiden heutigen Läufe auch fürs Finale.

Da passierte es mir tatsächlich, dass ich nach Hindernis 5 den Weg nicht mehr wusste, ins Trudeln geriet - und Clue es iwie schaffte, die Disqualifikation zu verhindern und das V0 zu retten. So büßten wir leider etwas Zeit ein - aber es reichte tatsächlich noch zum 2. Platz!

Clue lief somit 4 von 5 Läufen am Wochenende fehlerfrei und wurde Vizesieger beim AEC!

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Mario Weidner , der den Finallauf ganz locker runterlief und verdienter Sieger ist!

Und auch ein Dankeschön an Bozena, die den ohrenbetäubenden Lärm unserer Trainingsgruppe Woche für Woche aushält und ohne deren Training das Chaostier nicht so laufen würde, wie er es momentan tut.



Super Alisa! Glückwunsch vom ganzen Ortsverein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen